Der Südtiroler Adler

Zwischen den Jahren 1939 und 1943 sahen sich durch die politischen Wirren viele Südtiroler gezwungen, ihr Land freiwillig zu verlassen.1946 schlossen sich die ausgewanderten Südtiroler in ihrer neuen Heimat zusammen. So entstanden die Vereine und Verbände der Südtiroler. Die Pflege des Brauchtums und der Tradition mit der alten Heimat Südtirol ist bis heute dadurch erhalten geblieben.
Ein Höhepunkt in der Geschichte des Vereines Kitzbühel bestand in der Weihe der Fahne am 5. September 1999.
In diesem Jahr feiern wir unser 60stes Bestandsjahr. Aus diesem Anlass wurde das Jubiläumsgartl 2006 am 11. Juni vom Bürgermeister, Dr. Klaus Winkler feierlich enthüllt.
Entwurf: Stadtmaler Walter Gründauer.
Ausführung: Stadtgärtner Gidi Mettler u. Mitarbeiter.
Verarbeitet wurden: "Althernanthera" in rot und grün ca. 6000 Stück, "Echiveren" ca."Islandmoos" ca. 400 Stück.

Für die Gestaltung des Jubiläumsgartl 2006 bedankt sich der Verein der Südtiroler Kitzbühel.
Obfrau Hermine Gantschnigg