Frühjahrstreffen der Pensionisten in Dubrovnik

vom 11. bis 18. 4. 2018

„ Eine Stadt und drei Länder „

Unter diesem Motto stand das Frühjahrestreffen 2018 des PVÖ in Dubvronik. 19 Mitglieder der Ortsgruppe Kitzbühel konnten bei den Ausflügen nach Kroatien, Bosnien & Herzegowina und Montenegro einen Eindruck von diesen schönen Ländern gewinnen. Durch die sehr gute Reiseleiterin Jelena wurde uns die Geschichte, Tradition, Kultur, Wirtschaft und Politik dieser drei Länder am Balkan näher gebracht. Besichtigen konnten wir, unter anderem, die Weltkulturstädte der UNESCO, Dubrovnik in Kroatien und Mostar, mit der bekannten alten Brücke, weiters Budva und Kotor in Montenegro, sowie die Salzgewinnung und eine Austern und Muschelzucht in Ston.Mit schönen Erinnerungen von Stadt, Land und der Freundlichkeit der Bevölkerung kehrten die Mitglieder der Ortsgruppe wieder in die Heimat zurück.