Finale im Dreikampf der Traditionsvereine 2018

24. November 2018

Nachdem alle 3 Vereine, die Kaiserjäger, der Trachtenverein und die Pensionisten nach dem Schießen und dem Kegeln 4 Punkte auf ihren Konto hatten, musste am Samstag, den 24.11. die Entscheidung im Kartenspiel fallen.
Im A. Petzold Heim war die Spannung zum Greifen, als die „Watter“ in Aktion traten. Nach 2 Stunden harter Kämpfe, mit Nachhilfe von Göttin Fortuna und auch etwas Können gingen, so wie in den letzten Jahren, wieder die Pensionisten als Sieger hervor und konnten den Siegerpokal, gestaltet von Hugo Rieser, in Empfang nehmen.
Neben den Pensionisten gab es aber noch einen weiteren Gewinner: die Gemeinschaft. Gemeinsam sich treffen, gemeinsam Spaß haben und miteinander zu reden, was in der heutigen Zeit leider etwas zu kurz kommt.
Die Veranstaltung mit Schießen, Kegeln und Watten wird auch 2019 stattfinden, alle Teilnehmer freuen sich schon darauf. Sollten die anderen Traditionsvereine an einer Teilnahme interessiert sein, so sind sie herzlich willkommen.