3 Tagesfahrt Hermagor Oberkrain

von 12.06.-14.06.2018

PVÖ Ortsgruppe Kitzbühel auf großer Fahrt.

Am Dienstag, den 12.6.2018 begaben sich 36 Mitglieder mit Obmann Ernst Stolz auf eine 3-tägige Fahrt nach Hermagor und Oberkrain. Durch das Lesachtal ging es nach Maria Luggau, wo das Mittagessen eingenommen wurde. Weiter ging es nach Hermagor zum Hotel Hauserhof. Am nächsten Tag stand am Vormittag eine Fahrt zum Nassfeld auf dem Programm. Der Chef des Hauses fungierte den ganzen Tag als Reiseleiter und so erfuhren die Mitglieder Interessantes über Kärnten, seine Geschichte, Kultur und Wirtschaft. Am Nachmittag ging es über Tarvis nach Planica, wo die Sprunganlagen besichtigt werden konnten. Über Kranjska Gora und Jessenice erreichte die Gruppe Bled, wo eine Pause eingelegt wurde. Danach wurde der Musikpavillon der Original Oberkrainer in Begunje erreicht. Hier stand eine Filmvorführung, das Abendessen und anschließend ein 3 stündiges Konzert der Oberkrainer von Slavko Avsenik am Programm. Am dritten Tag ging die Fahrt vorbei am Weißensee nach Lienz zur Mittagspause. An dieser Stelle möchten sich alle Teilnehmer beim Obmann Ernst für die erstklassige Organisation bedanken, sowie bei der Fam. Wassertheurer vom Hotel Hauserhof für die herzliche Aufnahme und die super Betreuung.
Alle Teilnehmer waren begeistert und werden noch lange mit Freude an diese 3 Tagesfahrt der Ortsgruppe Kitzbühel des PVÖ denken.