Berichte zu den Ausfahrten 2020

Bezug nehmend auf den Anruf von Hutter Christian von der FF Bruck an der Glocknerstrasse, ob wir, die Oldtimergruppe TLFA 4000 Kitzbühel am Montag, den 15. Juni an einem Werbefilm für die große Veranstaltung 2021 teilnehmen wollen.
Am Freitag den 19. Juni haben wir eine Powerpoint- Präsentation von der Restauration von unserem Steyr 580 gehabt, wo wir die Zusage an Hutter Christoff zur Teilnahme machten.
Also starteten wir, Traudl und Armin, und Rudi und Heli mit dem TLFA 4000 und dem TLF 4000 um 5:30 in der Früh von St. Johann nach Bruck, Treffpunkt war der Betriebshof der Strassenmeisterei , um 7:00 war Fahrerbesprechung und Einteilung der Feuerwehrfahrzeuge mit den Mannschaften. Als erstes sind die 4 Tankwagen mit insgesamt 17000 tsd. Liter Wasser und die Pumpenfahrzeuge zu den vereinbarten
Standplätzen gefahren. Die 5 Feuerwehr-Oldtimerfahrzeuge sind später zur Auffahrt zum Haslauerhaus gestartet!
Nach dem die Feuerwehren den geplanten Test der Pumpenleistungen das Wasser bis zur Edelweißspitze hinaufzubringen bestens erledigt hatten, sind dann die Oldtimerfahrzeuge über die engen Serpetinen zum Parkplatz der Edelweißspitze gefahren, das war einzigartig!
Einige Bilder von der Ausfahrt:

Ankunft am Betriebshof der Strassenmeisterei Bruck
    vor dem Start zur Edelweißspitze
    Blick auf die Armaturen

Ausflug zum Reinigungsdienst Zeughaus Kramsach

Am 26.September konnten wir den ersten Ausflug im heurigen Jahr durchführen. Wir beschlossen, eine Fahrt zum Bauernhöfe-Museum Kramsach durchzuführen, da wir dort Leihgaben unseres Vereines im Spritzenhaus ausstellen.
Wir reinigten die Geräte und das kleine Gebäude damit wir auch einen Beitrag gegenüber dem Verein machen konnten.
Nach getaner Arbeit saßen wir im Rohrerhof und genossen gemeinsam ein gutes Mittagessen. Nach einer Diskussion über unsere Zukunft gab es die große Hoffnung in spätestens drei ( 3 ) wieder ein fixes Quartier in Kitzbühel beziehen zu können.
Ein erstes positives Gespräch mit BM Klaus Winkler und unserem Prasidenten Otto Dander gab es bereits. Der Platz bei der Grubermühle wurde Gefunden. Jetzt sollte zügig die Sonderwidmung durchgeführt werden, damit die historischen KFZ und Geräte der Stadtfeuerwehr Kitzbühel wieder in Kitzbühel ein Zuhause finden und von der Bevölkerung und Gästen zu besichtigen sind.

Übergabe einer TS 8 Fabrikat Rosenbauer mit VW Motor und 4 A- Saugschläuche.

Bezug nehmend auf Berichte von unseren Kameraden Ritter Hubert (Feuerwehrkommandant aD. ; Bezirksfeuerwehrinspektor aD. über den Ausrüstungsstand vieler freiwilliger Feuerwehren in Kroatien haben wir mit Hilfe von Ritter Hubert diese Pumpe an die Kameraden übergeben.
Wir sind uns sicher, daß die Pumpe die Schlagkraft der Feuerwehr in Budakovac verbessert.